1. Startseite
  2. Markenwelt
  3. Peugeot
  4. News

News

Starkes Jahr 2021 für PEUGEOT

Starkes Jahr 2021 für PEUGEOT

PEUGEOT zieht eine erfolgreiche Jahresbilanz. Trotz sinkender Zahlen um rund 300.000 Neuzulassungen auf dem Gesamtmarkt konnte die Löwenmarke im Jahr 2021 starke Steigerungen verzeichnen – besonders bei den elektrifizierten Modellen. Mehr als 40 Prozent der 2021 verkauften Fahrzeuge waren bereits elektrifiziert. Im Bereich der Personenkraftwagen erreichte PEUGEOT 52.660 Neuzulassungen mit einem Marktanteil von 2,01 Prozent.

www.media.stellantis.com:Starkes Jahr 2021 für PEUGEOT

Digitale Innovationen von PEUGEOT

Digitale Innovationen von PEUGEOT

Vom Typ 1 aus dem Jahr 1889 bis zum neuen PEUGEOT 308 aus dem Jahr 2021 - die Marke PEUGEOT steht seit 132 Jahren an der Spitze der technologischen Entwicklungen. Heute bestimmen Elektronik und Software die wichtigsten Innovationen.

www.media.stellantis.com:Digitale Innovationen von PEUGEOT

PEUGEOT Ecosystem: Komplettservice für den sicheren Start in die E-Mobilität

PEUGEOT Ecosystem: Komplettservice für den sicheren Start in die E-Mobilität

Mit PEUGEOT gelingt der Start in die E-Mobilität. Neben den innovativen elektrischen Modellen und Plug-In Hybriden bietet die Löwenmarke mit dem PEUGEOT Ecosystem ein umfangreiches Paket an Dienstleistungen, das alle Aspekte der E-Mobilität abdeckt.

Whirlpool Experience Tour: Neuer Foodtruck von Whirlpool und dem PEUGEOT Design Lab

Whirlpool Experience Tour: Neuer Foodtruck von Whirlpool und dem PEUGEOT Design Lab

Die Whirlpool-Gruppe gibt den Start der Whirlpool Experience Tour in Zusammenarbeit mit PEUGEOT bekannt. Das neuartige Marketingkonzept wendet sich an die B2B-Verkaufskräfte und stellt die neuen Kombidampfgarer W6 und W7 in den Vordergrund. Whirlpool und PEUGEOT, die sich als hochwertige Generalistenmarken positionieren und Produkte mit einem starken und unverwechselbaren Design anbieten, haben sich für eine Zusammenarbeit entschieden, um ein besonderes neues Erlebnis zu bieten.

Geschenkidee: PEUGEOT präsentiert die neuen Miniaturmodelle des neuen PEUGEOT 308

Geschenkidee: PEUGEOT präsentiert die neuen Miniaturmodelle des neuen PEUGEOT 308

Wer sich am neuen PEUGEOT 308 vor allen anderen erfreuen möchte, kann eines der zehn Miniaturmodelle des neuen PEUGEOT 308 – immerhin Finalist für die Wahl zum „Car oft the Year“ 2022 - erwerben. Fällt die Entscheidung zwischen den zehn unterschiedlichen Modellen schwer, sind die Miniaturen auch als komplettes Set erhältlich, das auch an Freunde oder die Familie verschenkt werden kann.

PEUGEOT wird mit „Car Design Award“ ausgezeichnet

PEUGEOT wird mit „Car Design Award“ ausgezeichnet

Der „Car Design Award“, der 1984 auf Initiative der Zeitschrift Auto&Design ins Leben gerufen wurde, zeichnet in diesem Jahr PEUGEOT in der Kategorie „Brand Design Language“ aus. Prämiert wird die segmentübergreifende Designsprache, die sich durch die gesamte Produktpalette zieht.

PEUGEOT in China: Neuheiten und Kundenerlebnisse auf der Guangzhou Auto Show 2021

PEUGEOT in China: Neuheiten und Kundenerlebnisse auf der Guangzhou Auto Show 2021

Auf der Guangzhou Auto Show vom 19. bis 28. November 2021 in China positioniert sich PEUGEOT als dynamische Premiummarke und stellt dabei seine spezifische Produktstrategie sowie Kunden-Aktionen in den Mittelpunkt. DONGFENG PEUGEOT empfängt die Besucher in der Halle 3.1 des Canton Fair Complex mit einer imposanten Löwenskulptur, acht Modellen, darunter zwei Sondermodelle, die unter Mitwirkung der Kundinnen und Kunden entstanden sind, Animationen, einem Bereich für Blütenkunst, einem Shop und Entspannungsbereichen.

PEUGEOT Sport kündigt Kooperation mit Jack & Jones an

PEUGEOT Sport kündigt Kooperation mit Jack & Jones an

PEUGEOT Sport freut sich, eine neue Partnerschaft mit der globalen Modemarke Jack & Jones bekannt zu geben. Das dänische Modehaus ist offizieller Hersteller der Teambekleidung für das FIA World Endurance Championship Programm von PEUGEOT Sport und wird die Automobil- und Motorsportmarke bei ihrer Rückkehr in den Langstreckensport mit dem PEUGEOT 9X8 Hypercar begleiten.

Voll elektrisch! PEUGEOT elektrifiziert seine leichten Nutzfahrzeuge zu 100 Prozent

Voll elektrisch! PEUGEOT elektrifiziert seine leichten Nutzfahrzeuge zu 100 Prozent

Die elektrische Revolution für Gewerbekundinnen und -kunden hat begonnen: PEUGEOT bietet jetzt eine Reihe von vollelektrischen Transportern an. Die elektrischen Transporter von PEUGEOT beinhalten 100 Prozent der Funktionalität herkömmlicher Dieselfahrzeuge, sind aber geräusch-, vibrations-, emissions- und geruchlos.

PEUGEOT Partner werden mit Triple A ausgezeichnet

PEUGEOT Partner werden mit Triple A ausgezeichnet

PEUGEOT überzeugt beim Triple A: Die Redaktion der Automobilwoche kürt die Löwenmarke in der Kategorie Volumen mit dem 2. Platz.1 Haico van der Luyt, Geschäftsführer PEUGEOT Deutschland GmbH und Dieter Panzer vom gleichnamigen Autohaus nahmen die Auszeichnung am 21.10.2021 in München entgegen.

PEUGEOT: Pelorus Jack Ocean Trophy gestartet

PEUGEOT: Pelorus Jack Ocean Trophy gestartet

PEUGEOT und der deutsche Schauspieler und Dokumentarfilmers Hannes Jaenicke veranstalten die Pelorus Jack Ocean Trophy. Die gleichnamige Stiftung ist Namensgeber der Segelregatta.

PEUGEOT Sport: 40 Jahre Innovation und Erfolg

PEUGEOT Sport: 40 Jahre Innovation und Erfolg

PEUGEOT Sport feiert sein 40-jähriges Bestehen. Die im Oktober 1981 gegründete Marke PEUGEOT Sport, die ursprünglich PEUGEOT Talbot Sport hieß, nimmt seit vier Jahrzehnten erfolgreich an den wichtigsten Meisterschaften und Wettbewerben des Motorsports in aller Welt teil. In dieser Zeit hat PEUGEOT Sport sowohl im Renn- als auch im Rallyesport Pionierarbeit geleistet und einige der außergewöhnlichsten Fahrzeuge des Motorsports in die Hände von einzigartigen Fahrern gegeben.

PEUGEOT International Adventure Rallye feiert 211 Jahre Löwenmarke

PEUGEOT International Adventure Rallye feiert 211 Jahre Löwenmarke

Die PEUGEOT International Adventure Rallye, feiert das 211-jährige Bestehen der Marke PEUGEOT, der ältesten noch existierenden Automarke der Welt. Sie findet von Freitag, 1. Oktober bis ...

„OSKAR-Mobil“ - Bundesverband Kinderhospiz e.V. mit PEUGEOT Traveller unterwegs

„OSKAR-Mobil“ - Bundesverband Kinderhospiz e.V. mit PEUGEOT Traveller unterwegs

PEUGEOT setzt das Engagement für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. fort. Mit dem OSKAR-Mobil, einem umgestalteten PEUGEOT Traveller, unterstützt die Löwenmarke den Verband und macht auf die wichtige Arbeit der Kinderhospizeinrichtungen und im Besonderen auf die „Frag-Oskar“-Hotline aufmerksam. Unter frag-oskar.de finden Betroffene und Familien von schwerkranken Kindern emotionalen und fachlichen Beistand sowie Hilfsangebote in der Nähe.

PEUGEOT Drone Film Festival 2021: Sieger steht fest

PEUGEOT Drone Film Festival 2021: Sieger steht fest

Am 11. September 2021 fand das große Finale des PEUGEOT Drone Film Festivals 2021 im Luxushotel Jumeirah Frankfurt statt. Aus 800 Einreichungen kürte die Jury Stéphane Couchoud aus Frankreich ...

E-volution der Mobilität: Die PEUGEOT Modellpalette der Zukunft

E-volution der Mobilität: Die PEUGEOT Modellpalette der Zukunft

PEUGEOT startet durch in die Zukunft der Mobilität. Die Löwenmarke setzt auf innovative Zukunftstechnologien, die umwelt- und klimaschonende Antriebstechnik mit Performance, Leistungsfähigkeit ...

E-Mobilität mit PEUGEOT: Einfach und unkompliziert

E-Mobilität mit PEUGEOT: Einfach und unkompliziert

Das Auto ist mehr als nur ein Fortbewegungsmittel: Für viele Menschen steht es auch für Unabhängigkeit und Freiheit. Einfach einsteigen zu können, loszufahren, sicher und sorgenfrei ...

Unter Strom: PEUGEOT Deutschland-Chef Haico van der Luyt zur e-Mobilitätsstrategie der Löwenmarke

Unter Strom: PEUGEOT Deutschland-Chef Haico van der Luyt zur e-Mobilitätsstrategie der Löwenmarke

Elektromobilität boomt – ganz besonders in Deutschland. Fast jedes vierte neu zugelassene Auto verfügt hierzulande mittlerweile über einen elektrischen Antrieb. PEUGEOT gehört in diesem dynamischen Markt zu den Pionieren. Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland, erläutert im Interview, mit welcher e-Strategie die Löwenmarke in die Zukunft fährt.

PEUGEOT und Samsonite bringen Handgepäck auf den Markt

PEUGEOT und Samsonite bringen Handgepäck auf den Markt

PEUGEOT erweitert sein Angebot an Lifestyle-Produkten und behauptet seine gehobene Position mit einem Trolley, der mit dem neuen Logo von PEUGEOT versehen ist. Basierend auf dem robusten ...

PEUGEOT Sport: Neues PEUGEOT 9X8 Hypercar

PEUGEOT Sport: Neues PEUGEOT 9X8 Hypercar

Die Löwenmarke hat den neuen PEUGEOT 9X8 vorgestellt: einen Hypercar-Herausforderer der neuesten Generation, der im Jahr 2022 sein Wettbewerbsdebüt in der FIA World Endurance Championship .

Starkes erstes Halbjahr 2021 für PEUGEOT

Starkes erstes Halbjahr 2021 für PEUGEOT

PEUGEOT zieht eine löwenstarke Halbjahresbilanz. Im ersten Halbjahr 2021 erzielte die Marke im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 23 Prozent im Bereich der Pkw-Neuzulassungen. Der Marktanteil ...

PEUGEOT ist Mobilitätspartner beim Filmfest München 2021

PEUGEOT ist Mobilitätspartner beim Filmfest München 2021

Als offizieller Mobilitätspartner des Filmfests München 2021 wird PEUGEOT erstmals den Transport der VIPs und Verantwortlichen übernehmen. Vom 1. bis 10. Juli 2021 unterstützt die ...

30 Jahre PEUGEOT 106

30 Jahre PEUGEOT 106

Der PEUGEOT 106 feiert im September 2021 sein 30-jähriges Jubiläum und wird ein sammelwürdiger Youngtimer.

de-media.peugeot.com:30 Jahre PEUGEOT 106

PEUGEOT führt Lifestyle-Kollektion mit neuer Markenidentität ein

PEUGEOT führt Lifestyle-Kollektion mit neuer Markenidentität ein

PEUGEOT bringt ab sofort eine neue Bekleidungslinie für seine Fans, Freunde und Vertriebsteams auf den Markt: T-Shirts, Poloshirts, Hemden, Pullover, Sweatshirts, Westen und Windjacken.

PEUGEOT: Online-Termine für Wartung und Service leicht gemacht

PEUGEOT: Online-Termine für Wartung und Service leicht gemacht

PEUGEOT bietet einen verbesserten Online-Service an und erleichtert so die Terminreservierung: Ab sofort können Kundinnen und Kunden ihren Werkstatt-Termin für Wartung, Reifenwechsel ...

Der PEUGEOT Urlaubs-Check startet

Der PEUGEOT Urlaubs-Check startet

Für unabhängige Mobilität in der Urlaubszeit startet PEUGEOT mit exklusiven Angeboten in den Sommer. Vom 01.06. bis 30.09.2021 bieten alle teilnehmenden Werkstätten von PEUGEOT mit dem Urlaubs-Check ...

PEUGEOT Drone Film Festival 2021: Jetzt geht es los!

PEUGEOT Drone Film Festival 2021: Jetzt geht es los!

Das PEUGEOT Drone Film Festival 2021 startet: Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ihre Kurzfilme mit Drohnen-Aufnahmen bis zum 1. September 2021 über Vimeo oder YouTube einreichen.

Jean-Philippe Kempf zum neuen Direktor Kommunikation PEUGEOT ernannt

Jean-Philippe Kempf zum neuen Direktor Kommunikation PEUGEOT ernannt

Jean-Philippe Kempf, 57 Jahre, wurde mit Wirkung zum 1. Mai 2021 zum Direktor Kommunikation PEUGEOT ernannt. Sein Aufgabenbereich umfasst das Management der gesamten Kommunikation der Marke: ...

Neues Logo für L‘Aventure PEUGEOT

Neues Logo für L‘Aventure PEUGEOT

L‘Aventure PEUGEOT bekommt ein neues Emblem und zeigt ab sofort das neue Logo. Es entspricht dem neuen Auftritt der Marke PEUGEOT, das am 25. Februar 2021 enthüllt wurde.

Die Fahrer für die Langstrecken-Weltmeisterschaft FIA World Endurance Championship (WEC) hinter dem Steuer des PEUGEOT 508 SPORT ENGINEERED (PSE)*

Die Fahrer für die Langstrecken-Weltmeisterschaft FIA World Endurance Championship (WEC) hinter dem Steuer des PEUGEOT 508 SPORT ENGINEERED (PSE)*

Die Auslieferung des PEUGEOT 508 SPORT ENGINEERED (PSE)* bei den Händlern hat begonnen und die WEC-Fahrer gehören zu den ersten Fahrern. Loïc Duval, Kevin Magnussen, Paul Di Resta, Mikkel Jensen, Gustavo Menezes und James Rossiter haben den PEUGEOT 508 SPORT ENGINEERED (PSE)* für ihre Fahrten im Alltag gewählt, weil er ein einzigartiges Fahrerlebnis und Fahrgefühl bietet.

PEUGEOT Markenkampagne: “LIONS OF OUR TIME“

PEUGEOT Markenkampagne: “LIONS OF OUR TIME“

Rüsselsheim am Main, den 09.04.2021. „Lions of our time“ – so heißt die internationale Markenkampagne im Rahmen der neuen Markenidentität, mit der PEUGEOT ab sofort in Deutschland an den Start geht. Im Zentrum der ...

PEUGEOT schließt erstes Quartal 2021 erfolgreich ab

PEUGEOT schließt erstes Quartal 2021 erfolgreich ab

Rüsselsheim am Main, den 09.04.2021. PEUGEOT legt mit dem ersten Quartal des Jahres 2021 einen löwenstarken Start hin: Vor allem im Monat März erzielte die Marke in Deutschland ein starkes Wachstum und verzeichnete ein Plus von 78,4 Prozent im Bereich ...

Scheller Outlet(+49) 661 - 93 93 93KontaktAnfahrt & ÖffnungszeitenBewerbung