1. Scheller Beteiligunsgesellschaft mbH | Scheller GmbH&Co.KG
  2. Markenwelt
  3. Citroen
  4. News

News

CITROËN 2CV: DIE LEGENDÄRE ENTE JETZT ALS PLAYMOBIL-MODELL

CITROËN 2CV: DIE LEGENDÄRE ENTE JETZT ALS PLAYMOBIL-MODELL

Der Citroën 2CV, besser bekannt als Ente, wird 75 Jahre nach der Markteinführung wieder zum Leben erweckt. Als Ergebnis einer Partnerschaft zwischen den Marken Citroën und Playmobil, deren unentbehrliches Spielzeug Familien seit fast 50 Jahren begleitet, gibt es das ikonische Kultfahrzeug jetzt als Modellauto mit vielen authentischen Details.

PATRICK DINGER IST NEUER COUNTRY DIRECTOR VON CITROËN DEUTSCHLAND

PATRICK DINGER IST NEUER COUNTRY DIRECTOR VON CITROËN DEUTSCHLAND

Wie bereits im Dezember angekündigt, wird Patrick Dinger jetzt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Deutschland-Geschäfts von Citroën übernehmen. Der 41-Jährige folgt auf Wolfram Knobling, der eine neue Managementaufgabe im Konzern wahrnehmen wird, die zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert werden wird. Dinger, bisher Managing Director Citroën Österreich, berichtet in seiner neuen Funktion an Lars Bialkowski, den neuen Deutschlandchef von Stellantis.

Lars Bialkowski wird neuer Deutschland-Chef von Stellantis

Lars Bialkowski wird neuer Deutschland-Chef von Stellantis

Lars Bialkowski wird mit sofortiger Wirkung die Leitung des Deutschland-Geschäfts von Stellantis übernehmen und damit die Geschäftsentwicklung für die Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot auf dem deutschen Markt verantworten. Er folgt in dieser Funktion auf Amaury de Bourmont, der in eine neue strategische Rolle innerhalb von Stellantis wechseln wird. Bialkowski, bisher Geschäftsführer von Stellantis &You in Deutschland, berichtet in seiner neuen Funktion an Uwe Hochgeschurtz, Chief Operating Officer von Stellantis für die Region Enlarged Europe.

CITROËN TRIFFT ASTERIX: DIE BEGEGNUNG ZWEIER LEGENDEN DER FRANZÖSISCHEN KULTUR IM FILM „ASTERIX UND OBELIX: DAS REICH DER MITTE“

CITROËN TRIFFT ASTERIX: DIE BEGEGNUNG ZWEIER LEGENDEN DER FRANZÖSISCHEN KULTUR IM FILM „ASTERIX UND OBELIX: DAS REICH DER MITTE“

Citroën und Pathé, Trésor Films und die Editions Albert René starten ihre Partnerschaft mit dem kommenden Film „Asterix & Obelix: Das Reich der Mitte“. Der Film unter der Regie von Guillaume Canet kommt im Februar 2023 in die Kinos in Frankreich, sowie kurz darauf auch international. Diese Partnerschaft ist anders als jede andere, die Citroën bisher hatte, denn sie umfasst das Design und die Schaffung eines Konzept-Streitwagens von Citroën speziell für die Bedürfnisse dieses Films, was für die Marke beispiellos ist. Die Designteams von Citroën waren von Anfang an in dieses Projekt involviert und entwarfen und bauten den Konzept-Streitwagen innerhalb von nur 3 Monaten, während der Zeitplan für die Skizzierung und Herstellung eines Konzepts normalerweise mindestens 1 Jahr beträgt.

FOLLOW-ME-FAHRZEUG: CITROËN AMI IM EINSATZ AM FLUGHAFEN GENUA

FOLLOW-ME-FAHRZEUG: CITROËN AMI IM EINSATZ AM FLUGHAFEN GENUA

Der 1962 eingeweihte Flughafen der Stadt Genua inmitten der italienischen Region Ligurien ist mit zahlreichen nationalen und europäischen Zielen verbunden, darunter einige der wichtigsten interkontinentalen Knotenpunkte. Im Rahmen seiner Strategie zur Dekarbonisierung seines Fuhrparks hat der Flughafen Genua mit dem Ami die ideale Antwort für seine Mobilitätsbedürfnisse auf dem Vorfeld gefunden.

INTERNATIONALE EXPANSION: CITROËN STARTET IN INDONESIEN AB 2023 IN PARTNERSCHAFT MIT INDOMOBIL

INTERNATIONALE EXPANSION: CITROËN STARTET IN INDONESIEN AB 2023 IN PARTNERSCHAFT MIT INDOMOBIL

Stellantis N.V., die Muttergesellschaft von Citroën, hat die Indomobil Group mit dem Betrieb des Citroën-Geschäfts in Indonesien beauftragt, wie die Partner in Jakarta bekannt gaben. Der Partnerschaftsvertrag bestimmt Indomobil als alleinigen Vertriebspartner der Marke Citroën in Indonesien und beinhaltet die geplante Einführung von Citroën-Fahrzeugen in Indonesien ab 2023.

NEUES CITROËN LOGO UND MARKENIDENTITÄT: FÜR EINE ENERGIEGELADENE UND MODERNE ZEIT

NEUES CITROËN LOGO UND MARKENIDENTITÄT: FÜR EINE ENERGIEGELADENE UND MODERNE ZEIT

Citroën präsentiert eine frische Markenidentität („Brand Identity“) und ein neues Logo und signalisiert damit eine mutige, aufregende und dynamische neue Ära für die 103 Jahre alte Marke, die ihre Mission, Elektromobilität für alle zugänglich zu machen, beschleunigt und ihre Kern-DNA für Erschwinglichkeit, Mut und Kundenwohlbefinden erweitert.

Berlingo 2CV Fourgonnette: Citroën und Caselani schicken den Berlingo als Sondermodell auf Zeitreise

Berlingo 2CV Fourgonnette: Citroën und Caselani schicken den Berlingo als Sondermodell auf Zeitreise

Das Citroën Berlingo Sondermodell „2CV Berlingo Fourgonnette“ verfügt über ein Außendesign, welches dem legendären 2CV Fourgonnette AU (U für „Utility“) gewidmet ist, der 1951 auf den Markt kam und sich mit seinen vielen Ablegern bis 1987 einer treuen Anhängerschaft erfreute. Der 2CV Berlingo Fourgonnette ist eine moderne Neuinterpretation davon – eine, die alle Vorzüge des aktuellen Berlingo in Bezug auf Architektur, Ladekapazitäten, Modularität, modernste Konnektivität und Fahrverhalten aufweist.

Happy Birthday: Der Citroën BX wird 40!

Happy Birthday: Der Citroën BX wird 40!

Es war der 23. September 1982, als die Nacht hereinbrach und eine große Menschenmenge den Champ-de-Mars unterhalb des Eiffelturms bevölkerte, ihre Augen auf den ersten Stock des Eiffelturms gerichtet, wo eine riesige Holzkiste mit der Aufschrift „Voilà la nouvelle Citroën“ hing. In einer schwindelerregenden Licht- und Soundshow wurde die Holzkiste langsam zu Boden gelassen. Die Karosserie öffnete sich schließlich, um den BX zu enthüllen, der so seine fabelhafte Karriere unter Standing Ovations begann – mit dem Eiffelturm, der mit Doppelwinkeln geschmückt und in ein großes Feuerwerk gehüllt war.

Citroën und ubitricity arbeiten zusammen, um die E-Mobilität für die Stadtbewohner Europas besser zugänglich zu machen

Citroën und ubitricity arbeiten zusammen, um die E-Mobilität für die Stadtbewohner Europas besser zugänglich zu machen

Citroën und ubitricity, ein Mitglied der Shell-Gruppe, haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, um Elektromobilität für Autofahrer in europäischen Städten zugänglicher zu machen. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, Fahrer zu ermutigen, auf Elektrofahrzeuge (EVs) umzusteigen und mehr Städten dabei zu helfen, den Einwohnern das Aufladen von Elektrofahrzeugen auf der Straße anzubieten. So soll das Bewusstsein für alternative Mobilitätsoptionen geschärft und die Energiewende unterstützt werden, indem mit innovativen Lösungsanbietern kooperiert wird, um ein Full-Service-Paket für Autofahrer und Kommunen anzubieten.

Citroën fördert Elektromobilität auf der italienischen Insel La Maddalena

Citroën fördert Elektromobilität auf der italienischen Insel La Maddalena

La Maddalena ist die Hauptinsel der gleichnamigen italienischen Inselgruppe vor der Nordostküste Sardiniens und Teil des Nationalparks La Maddalena Archipelago, einem geschützten natürlichen Meeres- und Landgebiet. Aus diesem Grund ist die Gemeinde der Insel sehr bemüht, die Umwelt ebenso wie die Land- und Meeresfauna zu schützen und die Lebensqualität der Einwohner und der zahlreichen Touristen zu bewahren.

Citroën Studie: Elektroautos lassen Kleinkinder schnell einschlafen

Citroën Studie: Elektroautos lassen Kleinkinder schnell einschlafen

Citroën hat eine Studie mit 2.000 Eltern von Babys und Kleinkindern1 durchgeführt, die auf ein Elektro- oder Hybridfahrzeug umgestiegen sind. Das Ergebnis: 56,4% der befragten Eltern gaben an, dass ihr Kind in ihrem neuen Auto leichter oder genauso leicht einschlafen könne, als in ihrem vorherigen Benzin- oder Dieselfahrzeug.

Citroën Financing Store: Neuer Online-Shop für Bestellfahrzeuge mit komplett digitalem Vertragsabschluss

Citroën Financing Store: Neuer Online-Shop für Bestellfahrzeuge mit komplett digitalem Vertragsabschluss

- Neuheit: Wunschfahrzeug online konfigurieren und direkt bestellen - Komplett digital: Konfiguration, Beratung, Ident-Verfahren und Vertragsabschluss - Exklusiv: Sondermodelle zu attraktiven Konditionen und Zubehörprämie in Höhe von 500 Euro - Sorglos: Rundum-Vertrag mit Service & Versicherung auswählbar

Scheller Outlet(+49) 661 - 93 93 93KontaktAnfahrt & ÖffnungszeitenBewerbung