1. Startseite
  2. Markenwelt
  3. Citroen
  4. News

News

Car Tasting Box: Den Citroën C4 und ë-C4 zu Hause erleben

Car Tasting Box: Den Citroën C4 und ë-C4 zu Hause erleben

• Car Tasting Box: Vorzüge des Citroën C4 & ë-C4 bequem zu Hause entdecken • Erlebnistour: Box mit Lack- und Materialmustern sowie Miniaturmodell für haptisches Erlebnis • Einzigartig: Digitale und reale Autowelt werden verbunden

Digital zum Neuwagen: Citroen startet Online-Vertrieb

Digital zum Neuwagen: Citroen startet Online-Vertrieb

Online bestellt und schnell nach Hause geliefert: Für viele Kunden ist genau das alltäglich – mit dem neuen Citroën Financing Store bietet die Marke mit dem Doppelwinkel in Kooperation mit der PSA Bank Deutschland diese Möglichkeit jetzt auch beim Fahrzeugkauf. Der komplett digitale Prozess umfasst dabei alle Schritte von individuellen Angeboten bis zum Online-Vertragsabschluss. Mit nur wenigen Klicks bequem von zu Hause können Privatkunden nun den persönlichen Traumwagen aus einem stetig wachsenden Angebot an Neu- und Vorführwagen finden, individuelle Leasingkonditionen auswählen und den Vertrag abschließen.

Neuer Citroën Ami: Elektromobilität für jedermann

Neuer Citroën Ami: Elektromobilität für jedermann

Mit dem Ami präsentiert Citroën eine praktische und zeitgemäße Antwort auf aktuelle Mobilitätserwartungen. Das rein-elektrische Modell bietet Platz für zwei Personen in einem geschlossenen, hellen und rundum geschützten Innenraum. Darüber hinaus zeichnet sich der Ami durch ein symmetrisches Design, kompakte Abmessungen, wendiges Fahrverhalten, clevere Stauräume sowie zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten aus.

Mit 50 Citroën C3: cambio CarSharing startet smumo in Bremen

Smart Urban Mobility – oder kurz smumo – ist das neue Free-Floating von cambio CarSharing in Bremen. Das flexible Modell wird dabei ausschließlich mit einer Flotte von insgesamt 50 Citroën C3 Fahrzeugen betrieben.

Neu im Sattel: Citroën und Radteam AG2R vereinbaren Partnerschaft

Das bekannte UCI WorldTour Rennradteam und der offizielle Namenspartner, der französische Versicherungskonzern AG2R La Mondiale, freuen sich, die Marke Citroën als neuen Co-Namenssponsor zu begrüßen.

30 Jahre „Ente“ Ende: Citroën 2CV erreicht Kultstatus

Am 27. Juli vor genau 30 Jahren ist der letzte Citroën 2CV fabrikneu vom Band gelaufen. Damit endete im portugiesischen Mangualde eine Erfolgsstory, die 1948 auf dem Pariser Automobilsalon begann. Bei seiner erstmaligen Präsentation verblüffte der 2CV mit seinem ungewöhnlichen Design, seiner raffinierten Konstruktion, seiner Vielseitigkeit sowie einer extremen Wirtschaftlichkeit.

Neuer Citroën C4 und ë-C4: Miniaturen ab sofort im Online-Shop

Bei dem Ende Juni vorgestellten neuen C4 und dem 100% elektrischen ë-C4 stehen das einzigartige Design, herausragender Komfort, moderne Assistenzsysteme sowie eine breite Auswahl an effizienten und leistungsstarken Antrieben im Mittelpunkt. Ab September sind die neuen Kompaktlimousinen bestellbar.

Neuer Citroën ë-SpaceTourer: Elektrischer Kompaktvan für bis zu 9 Personen

Neuer Citroën ë-SpaceTourer: Elektrischer Kompaktvan für bis zu 9 Personen

Citroën setzt seine Elektrifizierungsoffensive mit der Enthüllung des ë-SpaceTourer fort. Dabei ist der rein elektrische Kompaktvan sowohl auf die Anforderungen von Privatpersonen, als auch auf die Bedürfnisse von Businesskunden abgestimmt. Komfort, lokal emissionsfreie Fahrten und geringe Betriebskosten stehen im Mittelpunkt.

Neuer Citroën C3: Kompaktes Erfolgsmodell jetzt bestellbar

Start frei für den neuen Citroën C3 – mit modernsten Technologien, maximalem Komfort und einer Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten. Der Bestseller der Marke rollt im Frühsommer zu den Händlern und ist bereits jetzt bestellbar. Die neue Frontpartie punktet mit einem ausdrucksstarken Design, welches an das Concept Car CXPERIENCE erinnert und wurde serienmäßig mit effizienten Eco-LED-Scheinwerfern ausgestattet.

Der Doppelwinkel: Die Geschichte des Citroën Logos

Der Doppelwinkel: Die Geschichte des Citroën Logos

Wieso ist Citroën Logo eigentlich ein Doppelwinkel und was symbolisiert es? Und wie hat sich das Logo in der mehr als 100-jährigen Markengeschichte verändert?

Komfort steht bei Citroën seit über 100 Jahren im Mittelpunkt - Episode 3: Bedienkomfort

Einzigartiger Komfort auf Basis zahlreicher Innovationen ist seit der Unternehmensgründung im Juni 1919 eines der Markenzeichen von Citroën. Revolutionäre Federungstechnik, bequeme Sitze, ergonomische Bedienelemente, aerodynamische Linienführung und neuartige Materialien im Innenraum − die innovativen Lösungen prägen bis heute den typischen Citroën Komfort.

Scheller Outlet(+49) 0661 - 93 93 93KontaktAnfahrt & Öffnungszeiten